Johanneskirche Bingen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Aktuell

28.09.2022 jb-hl

Sommerkirche der Region Bingen 2022

Beziehungskisten in der Bibel

27.09.2022 jb-hl

Sommergottesdienst im Park am Mäuseturm

Die Johanneskirchengemeinde lädt die Region zum Sommergottesdienst mit Pfrn. T. Brinkhaus-Bauer um 12:00 Uhr in den Park am Mäuseturm ein (Sonntag, 31. Juli).

29.08.2022 jb-hl

Sanierte Kirchenbänke stehen wieder in der Kirche

Am Samstag, 30. Juli konnten die sanierten Kirchenbänke wieder in die Kirche gebracht werden. Mit einem aufwändigen Verfahren wurde der Lack von den Bänken entfernt. Das sehr schöne Holz ist nun wieder sichtbar.

29.08.2022 jb-hl

Förderkreis der Johanneskirchengemeinde

Der Förderkreis der Johanneskirchengemeinde Bingen hat bei seiner letzten Mitgliederversammlung am 09. Juni 2022 mit großem Dank für die langjährige, treue und zuverlässige Arbeit als Kassenwart Herr Günter Hartmann aus dem Vorstand verabschiedet.

28.08.2022 jb-hl

Pilgern ist Wandern "mit Gott im Rucksack“

Sonntag, den 28. August von 16:00 - ca. 20:00 Uhr - Ingelheim/Frei-Weinheim am Parkplatz- Rheinstraße/Am Strandbad.

28.08.2022 jb-hl

Churches for Future ist weiterhin aktiv!

Während der fairtrade-Wochen im September werden wir viele Aktionen unterstützen.

28.08.2022 jb-hl

Ökumenische MiniKirche

Kurz vor den Sommerferien hat die ökumenische MiniKirche mit viel Freude und vielen Kindern nach langer Pause wieder begonnen. In jedem Monat gibt es nun wieder ein Gottesdienstangebot für Familien mit den Jüngsten (bis Schulalter).

17.08.2022 jb-hl

KinderKirche in Bingen

Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind herzlich zur KinderKirche eingeladen. Zur Zeit findet die KinderKirche für beide Gemeinden einmal im Monat im Gemeindehaus der Johanneskirche in der Kurfürstenstr. 9 statt.

25.07.2022 jb-hl

Ökumenisches Friedensgebet

Die Situation in der Ukraine ist weiterhin erschütternd. Die Ökumenischen Friedensgebete in der Kapuzinerkirche sind uns ein Bedürfnis und verbinden uns als Christen in Bingen im Gebet. Gerne möchten wir uns weiterhin zu diesen kurzen gemeinsamen Gebeten dienstags um 18:45 Uhr in der Kapuzinerkirche am Binger Krankenhaus treffen.

22.07.2022 jb-hl

10-vor-7 - GOTTKONTAKT

freitags um 18:50 Uhr

21.07.2022 h_wiegers

"Unser Auftrag als Christenmenschen ist es, Neues zu wagen"

Mit einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft: Festgottesdienst zur Amtseinführung der stellvertretenden Dekanin Julia Freund in Nieder-Olm

19.07.2022 h_wiegers

Mit einem Fest Brücken gebaut

Das Dekanat Ingelheim-Oppenheim ließ für und mit seinen Ehren- und Hauptamtlichen eine "Himmlische Party" im Ingelheimer Rosengärtchen der Burgkirche "steigen". Abschluss und Highlight bildete das Kirchenkabarett "Duo Camillo".

08.07.2022 jb-hl

Kirche in Bewegung

Der Lauf-Treff von Kirche in Bewegung trifft sich in der Sommerzeit montags um 18:30 Uhr auf dem Kirchengelände im Park am Mäuseturm.

05.06.2022 jb-hl

klimaangepasstes Beet

Ein insektenfreundliches, klimaangepasstes Beet ist an der Westseite der Johanneskirche entstanden.

16.04.2022 jb-hl

Wohnraum für Geflüchtete herstellen

Die Johanneskirchengemeinde möchte Wohnraum für Geflüchtete zur Verfügung stellen. Ehrenamtliche haben losgelegt. Es wird tapeziert und gestrichen. Wer kann uns bei der Sanierung eines kleinen Bades helfen oder Boden verlegen?

08.04.2022 jb-hl

Hilfe für geflüchtete Menschen

Wir möchten die vor dem Krieg in der Ukraine Flüchtenden unterstützen. Daher sind wir auf der Suche…

to top