Geben Sie uns Ihre Stimme

Unser Kirchenchor mit langer Tradition (seit 1884) – immer wieder erfrischend aktuell

Nach einer kurzen Pause ist der Chor unserer Gemeinde 2011 zu neuem Leben erwacht. Mit Orientierung an den zu dieser Zeit bereits bestehenden Angeboten der umliegenden Gemeinden wurde sehr schnell klar, dass wir unseren Wunsch, die musikalischen Schwerpunkte auf barocke und klassisch-moderne Chormusik zu legen, problemlos verwirklichen konnten.

Lange mussten wir dann aufgrund der Pandemie warten und erneut pausieren. Das aktive Chorleben wurde von Corona ausgebremst. Aber nun können wir endlich wieder mit unseren Gesangsproben starten. „Singen tut uns gut“ ist das Motto, welches nun wieder aufleben soll. Nach Möglichkeit auch gerne mit der Verstärkung durch neue Chormitglieder.  Gerade nach dieser entbehrungsreichen Zeit ist es eine gute Gelegenheit, mit dem Singen zu beginnen. Und so sind wir nun als gemeinsamer Chor der Johanneskirchen- und Christuskirchen- gemeinde seit 2021 unter der Leitung von Stefan Speyer wieder aktiv.

In unserem gemeinsamen Chor fühlen sich alle Generationen zu Hause. Unser musikalisches Spektrum haben wir mit dem Zusammenschluss um neues geistliches Liedgut erweitern können. Wir bereichern Gottesdienste und kooperieren auch gerne mit anderen Chören. Derweil kommt natürlich auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen Stefan Speyer (stg.speyer@web.de) und Heiko Lange (lange@bingen-evangelisch.de)  gerne zur Verfügung.

Unser Chor probt immer Donnerstag von 19:00 bis 20:30Uhr im Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde in Büdesheim in der Dromersheimer Chaussee.