“Ob groß oder klein – wir feiern gemeinsam Gottesdienst“

(c) JK

Familiengottesdienste

Immer wieder feiern wir Gottesdienste, die besonders auf Familien abgestimmt sind. Da wäre zum Beispiel der Gottesdienst am Ostersonntag mit anschließendem Brunch oder auch das Krippenspiel an Heilig Abend. Auch mit unserem Kindergarten bereiten wir Familiengottesdienste vor – einen meist kurz vor den Sommerfreien, einen weiteren in der Adventszeit und dann natürlich den Martinsgottesdienst mit anschließendem Martinszug und gemütlichen Beisammensein vor dem Gemeindehaus. Ganz groß wird immer der Gottesdienst zum Abschluss der Kinderbibeltagegefeiert, nachdem wir auch zu einem gemütlichen Umtrunk um die Johanneskirche einladen. Schließlich sind auch alle Gottesdienste im Park am Mäuseturm für Familien geeignet – nach dem Gottesdienst ist Raum und Zeit für ein gemütliches Picknick und die Erkundung des Wasserspielplatzes im Park am Mäuseturm.

Die genauen Termine finden Sie in unserem Gemeindekalender – Herzlich Willkommen.