Wirbelsäulengymnastik

(c) JK

Jeweils dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr und mittwochs von 9:00 bis 10:00 Uhr
im Gemeindehaus

Die Wirbelsäulengymnastik ist ein optimales Training für den Rücken.

Durch Bewegungsmangel und einseitige Belastung erschlafft die Rückenmuskulatur, was zu Verspannungen und Schmerzen führt Folgebeschwerden sind außerdem Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule und Bandscheibenbeschwerden.

Bei der WS-Gymnastik werden gezielte Spannungs-, Dehnungs- und Kraftübungen durchgeführt, die zu einer Kräftigung der Rückenmuskulatur und einer Verbesserung der Elastizität führen.

Verkrampfungen werden gelöst und die Körperhaltung verbessert sich, bestehende Beschwerden können somit gelindert werden. Auch zur Vorbeugung bietet sich die WS-Gymnastik an.

Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich.

Information und Anmeldung:

Bei Frau Carolin Langschied – Telefon: 06721-32713