Der Besuchsdienst

Wer bekommt nicht gerne Besuch? Vornehmlich am Geburtstag freut man sich, wenn andere an einen denken.

In der Johannesgemeinde werden Geburtstagskinder ab dem 80. Lebensjahr besucht. Und da es sich um sehr viele Gemeindeglieder handelt, die mindestens dieses Alter erreichen, bedarf es einiger Menschen, die dankenswerterweise sich dafür bereit erklären.

Ein Mal vierteljährlich trifft sich der Besuchsdienstkreis, und es wird aufgeteilt, wer welche Besuche übernehmen kann. Die Erfahrungen der Mitarbeitenden sind überwiegend positiv. Es ergeben sich nette Gespräche mit den zu Besuchenden, die sich oft sehr dankbar zeigen.

Der Besuchsdienstkreis freut sich über weitere Mitwirkende, die diese wichtige und erfüllende Aufgabe ausführen. Wenn Sie sich vorstellen können, dabei zu sein, sprechen Sie uns an!

Pfarrerin Heike Corell