Aktuelles
Sanierte Kirchenbänke stehen wieder in der Kirche
(c)tbb
29.08.2022
jb-hl
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Die Firma Treffert hatte Lagerraum für diese Arbeiten zur Verfügung gestellt und die Bänke auch beherbergt, bis sie nun wieder zurückgebracht werden konnten. Die alten Eichenbänke sind so schwer, dass sie von vier Spediteuren getragen werden mussten. Es war eine große Freude, als alle wieder an ihrem Platz standen.
Wegen des zusätzlichen Gangs vom Seiteneingang aus und des erweiterten Chorraums brauchen wir nicht mehr alle Bänke. Drei haben wir der Basilika St. Martin geschenkt – als Zeichen der ökumenischen Freundschaft und als Dank dafür, dass wir so oft in den katholischen Kirchen Gottesdienst feiern durften während der Sanierung. Sie stehen nun im Barbara-Bau.
Im nächsten Schritt werden die Unterbankheizungen und die Glaswand montiert. Gerade wird die Treppe vorbereitet. Wenn sie eingebaut ist, kann die Elektrik fertig gestellt werden.
Der Orgelbauer berichtete gerade, dass die Lieferschwierigkeiten so immens sind, dass der Zeitpunkt für das Aufbauen der Orgel noch nicht festgelegt werden kann.
Aber wir freuen uns, dass wir bald wieder Gottesdienst in der Johanneskirche feiern können.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken