Kirche in Bewegung

KIRCHE IN BEWEGUNG – ökumenisch – regional - lebendig

In Bewegung kommen und in Bewegung bleiben. Das braucht jeder einzelne Mensch und das braucht Kirche. Dabei im eigenen Tempo unterwegs sein, nicht gehetzt und schon bald am Ende der Kraft, aber auch nicht träge, das tut gut. Lebendigkeit innerlich und äußerlich im Alltag wie in der Tiefe der Seele, das kann man nicht zwingen, aber man kann dazu beitragen.

Mit einem geistlichen Impuls, einer Körperwahrnehmungsübung und einem guten Aufwärmtraining startet der Lauftreff in der Sommerzeit montags um 18.30 Uhr am Kirchengelände im Park am Mäuseturm.. In unterschiedlichen Gruppen laufen wir in unserem jeweils eigenen Tempo. Auch eine Gruppe, die einfach zügig spazieren möchte, ist herzlich willkommen. Zurück am Treffpunkt bitten wir Gott um seinen Segen für die Woche und freuen uns auf das Wiedersehen am nächsten Montag. Auch an Feiertagen und bei jedem Wetter.

Wir hoffen nächstes Jahr wieder am Binger Firmenlauf starten zu können. Davor feiern wir einen kurzen, lebendigen, ökumenischen Gottesdienst auf dem Kirchengelände im Park am Mäuseturm.

In der Bewegung sortieren sich die Gedanken, die Sorgen, die im Moment gerne Überschwemmungstendenzen haben, rücken an einen angemessenen Platz, innere Lähmung löst sich, Hektik kommt zurück in ein gutes, eigenes Tempo.

Mögen viele von Ihnen und Euch immer wieder die Möglichkeit haben, im eigenen Tempo in Bewegung zu sein.